Hypnosetherapie mit Kindern und Jugendlichen

Selbst ist das Kind

Kinder tauchen oft beim Spielen komplett in ihre eigene Traumwelt ein. Es scheint, als seien sie völlig selbstvergessen und wie in Trance bei der Sache. Der Fokus auf das, was sie tun, übernimmt ihre ganze Aufmerksamkeit. Haben Sie das schon einmal beobachtet?

Bewusst eingesetzt kann diese enorme Konzentrationsfähigkeit in Verbindung mit frei fließender kindlicher Fantasie wirkungsvolle und auch heilende Prozesse in Gang bringen. Bei Kindern und natürlich auch bei Jugendlichen.

Kinder tragen bereits alle Fähigkeiten in sich, um unterschiedlichste Situationen im Alltag und auch Konflikte zu meistern. Durch die Hypnosetherapie lernen sie, dieses Potenzial zu leben und

  • sich durch Selbsthypnose in einen fokussierten Traumzustand zu bringen
  • in einem „inneren sicheren Ort“ Schutz und Geborgenheit zu finden
  • durch therapeutische Geschichten und mit dem eigenen „Helden-Team“ bei Konflikten ein starkes Selbstwertgefühl und Gelassenheit zu entwickeln

Wenn Kinder wüssten, was sie wirklich können …!

Stärkung des Immunsystems mit „Vitamin H“ wie Hypnose am Beispiel Warzen

Termine

Alle Termine im Überblick

« zurück zur Hypnosetherapie