Verschneiter Gipfel am See

Herbst – Zeit – Los

Das ist ja wohl der Gipfel…!?

Ist er das? Das Ende der Träume? Oder der Beginn des Neuen?
Für mich bedeutet „der Gipfel“ das Glück, mein individuelles Wohlbefinden genießen zu können.
Mit mir im Reinen zu sein, in Balance – ausgeglichen sein.
Oben wie innen und wie außen – im Spiegel des Lebens… von stürmisch bis sanft fließend…
An diesem Herbsttag, die noch immer wärmende Sonne auf der Haut zu spüren…
Den Duft, der bereits hier und dort bunt gewordenen Blätter, einzuatmen – feucht – erdig und frisch.
Die kühleren Tage kündigen sich schon durch leichten feinen Morgennebel an, wattig eingepackt…
In winzig kleinen Wassertröpfchen formt sich ein Ganzes und verliert sich im Licht des Tagesanbruchs…
Schöne Aussicht von hier oben…vom Gipfel aus wirkt alles unendlich weit – aber nicht unerreichbar –
eher klar und sicher…und einfach:
Herbst – Zeit – und los.

M. Zwilling